Carsten Venus

»

Die digitalen Möglichkeiten haben in der sozialen Interaktion nichts ersetzt, sondern hinzugefügt.
Das Smartphone kann nicht entscheiden, hat keinen Humor und keine Ideen. Erst in den Händen eines Menschen, der diese Eigenschaften hat, wird es zu einem mächtigen Werkzeug.

«

Carsten Venus ist seit 2002 Gründungspartner und Geschäftsführer von blauraum Architekten, einem innovativen, preisgekrönten Architekturbüro mit Standorten in Hamburg und Berlin.
Seit 2012 ist er Vorstandsmitglied der Hamburgischen Architektenkammer, wo er seit 2014 zudem als Vorsitzender des Arbeitskreises Wohnen tätig ist.
Sein Studium absolvierte er an der RWTH Aachen sowie an der University of Washington (Seattle).

Bei TECEconnects spricht er über das Spannungsfeld zwischen Vertrautem und Neuem.