Marcella Hansch

«

Als Architekt*innen können wir weit über das Bauen an sich hinausdenken. 
Nachhaltige Materialien, 
optimierte Prozesse, 
intelligente Konzepte. Architektur ist überall. 
Sie gestaltet das Gesicht 
unseres Planeten. 
Damit haben wir eine Verantwortung für die Zukunft.  

»

Mein Name ist Marcella Hansch, ich bin Architektin und Gründerin von everwave. Ich habe Architektur in Aachen (DE) und Florenz (IT) studiert und während meines Studiums das Konzept „Pacific Garbage Screening (PGS)“ entwickelt.
Neben meiner damaligen Tätigkeit als Architektin habe ich everwave (ehem. PGS) ins Leben gerufen und ehrenamtlich aufgebaut. Seit Ende 2018 arbeiten wir, ein Team von 15 Leuten, Vollzeit für everwave.  U.a. wurde ich bereits mit dem „Hero of Tomorrow Award“ des Orange Handelsblattes, dem „Future Impact Maker Award“ 2018, dem „25 Women Award – Frauen, deren Erfindungen unser Leben verändern“ von EDITION F 2017 und dem Bundespreis „EcoDesign - young talent“ 2016, sowie als eine der 100 Frauen des Jahres 2020 des Focus ausgezeichnet.
Ich bin Botschafterin für die SDG‘s (Goal Nr. 14), Goalkeeper der Bill & Melina Gates Foundation, Jurymitglied des Deutschen Nachhaltigkeitspreises (2018-2019) und Vorstandsmitglied des Komitees für die UN Ozeandekade 2021-2030.
 
Bei TECEconnects spricht 
Marcella Hansch über 
Zukunftsperspektiven aus der Architektur.