Prof. Tobias Nolte
Tobias Nolte ist Professor für mediale Architekturdarstellung an der Leibniz Universität Hannover. Zusammen mit Andrew Witt ist er Mitgründer von Certain Measures (CM), einem Zukunfts- und Technologie-Inkubator in Berlin und Boston.
Arbeiten von Certain Measures wurden unter anderem im Pariser Centre Pompidou, im Barbican Center London, im HKW und dem Futurium in Berlin ausgestellt.
CM waren Finalisten des Zumtobel Group Award 2017 und Gewinner des internationalen Iddeenwettbewerbs Beyond Bauhaus 2019. Im Jahr 2018 erwarb das Centre Pompidou die Installation „Mine the Scrap“ für seine ständige Sammlung.
Zuvor war Tobias Nolte Direktor bei Gehry Technologies in New York und Paris, wo er ein Team von ArchitektInnen bei der Entwicklung und Umsetzung parametrischer und computergestützter Methoden in der Architektur leitete. In den Jahren davor war er Forschungsassistent an der Harvard University Graduate School of Design. Er unterrichtete digitales Entwerfen an der École Spéciale d’Architecture in Paris sowie an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Tobias Nolte studierte Architektur an der TU Berlin und am Southern California Institute of Architecture in Los Angeles.
 
Bei TECEconnects spricht er über Architektur und digitale Perspektiven.